Wochenendseminar

Am vergangenen Wochenende starteten wir erfolgreich in die neue Bildungssaison. Unser alljährliches Wochenendseminar fand, wie schon in den Jahren zuvor, beim Gasthaus Pichler in Geboltskirchen statt. 25 motivierte Teilnehmer aus verschiedenen Ortsgruppen nahmen daran teil und bildeten sich bei zwei Halbtagsseminare weiter.

Michael Hell brachte uns den Unterschied zwischen “überzeugen und überreden” mit seinem Thema “mein überzeugter LJ Auftritt” etwas näher. Ebenso lernten wir, wie man eine Überzeugungsrede am besten vorbereitet und andere damit begeistert.

Beim zweiten Halbtagsseminar “Teambuilding -erfolgreich im Team” zeigte uns Eva-Maria Schmidseder, welche verschiedene Rollen es in einem Team geben kann und welche Eigenschaften einzelne Teammitglieder haben können.

Nach einem intensiven aber trotzdem lustigen Tag spielten wir noch ein paar Spiele, welche die Gemeinschaft förderten. Danach ließen wir den Tag noch gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf das nächste Wochenendseminar!