LJ Bogen

Funktionärsschulung

Am 18. Februar 2021 fand unsere alljährliche Funktionärsschulung statt. Wie schon einige Veranstaltungen zuvor, fand auch diese online statt.

Trotz der Onlineschulung nahmen sich 78 Landjugendmitglieder Zeit, um ihr Wissen zu erweitern. Die Mitglieder konnten sich zwischen der Leiter-/ Schriftführer- und der Kassierschulung entscheiden.

Bei der Leiterschulung wurde den Teilnehmer/innen die Veranstaltungsrechte genauestens erklärt, aber auch wie man sich als Verantwortliche/r einer Ortsgruppe zu verhalten hat. Ebenso wurde die Geschichte der Landjugend erzählt, welche sehr interessant für viele war.

Bei der Kassierschulung wurde zum Beispiel die Führung des Kassabuches und die Kassaprüfung geschult.

Bei der Schriftführerschulung wurde unter anderem auf das Urheberrecht mancher Bilder hingewiesen. Wir lernten auch einige Apps für die Bildbearbeitung kennen und die Relevanz eines Protokollbuches.

Wir bedanken uns bei den Vortragenden für diese interessanten Online-Schulungen, hoffen aber trotzdem, dass wir im kommenden Jahr die Funktionärsschulung wieder gemeinsam in einer Präsenzschulung abhalten können.