LJ Bogen

News

Brotbackkurs

 

Am 13. April veranstalteten wir einen Brotback-Kurs für unsere Mitglieder. Das Ganze fand in der landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule in Andorf statt.
Theresia Auer, eine Seminarbäurin, erklärte alles Schritt für Schritt und die Teilnehmer konnten ihr vorhandenes Wissen auffrischen.

Es wurden verschiedene Teige und Backwaren hergestellt wie zum Beispiel Topfenkornstangerl, Saltzstangerl, ein Ruckzuckbrot, Brioche, Knoblauchbaguette, eine Partysonne und eine Pizzablume. 
Innerhalb von vier Stunden konnten die Backbegeisterten eine große Menge an Gebäck zubereiten und mit nach Hause nehmen. Die zubereiteten Lebensmittel waren nicht nur ein Hingucker, sondern schmeckten auch sehr lecker.

Ein großes Dankeschön an Theresia Auer für die vielen Tipps und Tricks und an die LWBFS Andorf für die Bereitstellung der Lehrküche.

 

 

 


Brotbackkurs
Brotbackkurs
Brotbackkurs
Brotbackkurs
Brotbackkurs
Brotbackkurs
Brotbackkurs

zurück