LJ Bogen

Beziball goes online

Um unseren, mittlerweile schon traditionellen, Beziball nicht ins Wasser fallen zu lassen, haben wir uns dazu entschlossen, den Ball online zu veranstalten – mit rund 70 TeilnehmerInnen konnten wir am 13.03.2021 trotz Corona einen lustigen Abend über „Wonder Me“ verbringen.

Begonnen hat der Abend mit dem Auftanzen. In der Woche vor dem Ball wurden von den einzelnen Ortsgruppenleitungen kurze Auftanzszenen aufgenommen und an unsere Medienreferentin Sabrina gesendet. Sie hat die Ausschnitte zu einem Video zusammengeschnitten, welches am Ballabend veröffentlicht wurde und auf Facebook auch gerne im Nachhinein einsehbar ist.

Beim Ball wurde von unserer Leitung, Haidinger Katrin und Hell Michael, eine kurze Begrüßungsrede gehalten und anschließend liefen die „Avatare“ auf zu den verschiedenen virtuellen Floors, wie zum Beispiel Weizenbar, Tanzfläche oder auch ins WC. Ziel war es, den Ball trotz der jetzigen Umstände zu veranstalten. So konnte sich jeder Teilnehmer mit allen Anwesenden online austauschen. Dies ist gut gelungen.

Außerdem wurde das vorher von den Bezirksvorstandsmitgliedern ausgelieferte Begrüßungsgeschenk für den Ball (ein Corona Bier und ein „Nix“- Schnapserl) gemeinsam getrunken und auf die aktive Landjugendarbeit, trotz Corona, angestoßen.

Gemeinsam ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und hoffen, es hat allen so viel Spaß gemacht wie uns.

Beziball goes online