LJ Bogen

News

AUGO

 

Nach einigen Jahren Pause fand heuer wieder ein Bezirksentscheid Agrar- und Genussolympiade bei uns in Schärding statt.

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften sich vier Genussteams und sechs Agrarteams durch die jeweils sechs Stationen. Die Genussteams hatten dabei Stationen zum Thema Getreide ertasten, Gewürze erriechen, Moste und Säfte erschmecken, sowie verschiedene Wissensstationen zu absolvieren. Geschicklichkeitsfahren, Sämaschineneinstellung, Kettenwechsel und Wissensstationen wurden von den Agrarteams bewältigt.

Ein besonderer Dank gilt der austragenden Ortsgruppe Sankt Florian, welche rund um den Bewerb die Verpflegung organisierte und der LFS Otterbach, die uns das Areal zur Verfügung stellte.

Bei den Agrarteams konnte sich die Landjugend Andorf vor der Landjugend Sankt Florian den ersten Rang sichern. Die Landjugend Rainbach erreichte den dritten Rang. Im Genussbewerb konnte sich die Landjugend Sankt Marienkirchen vor der Landjugend Andorf und der Landjugend Sankt Ägidi durchsetzen.

Ein Dank gebührt auch unseren Hauptsponsoren der Raiffeisenbank Schärding und dem Lagerhaus Schärding für ihr Unterstützung.

 


AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO
AUGO

zurück