LJ Bogen

News

Agrarkreistreffen

 

Am 09.12.2021 fand heuer das Agrarkreistreffen statt. Da aber leider keine persönliches Treffen möglich war, wurde das ganze online durchgeführt. Es freute uns daher besonders, dass trotz allem 20 Interessierte Landjugendmitglieder teilnahmen. 

Zuerst wurde ein kurzer Rückblick gemacht, was in dem Jahr 2021 alles los war. Dann wurde den Mitgliedern das Programm für das Jahr 2022 präsentiert. Es wird nächstes Jahr eine Fahrt zur Agritechnica nach Hannover und einen Sense-Dengel Kurs geben. Zusätzlich wurden die Mitglieder befragt was ihre Interessen sind, damit können wir vom Agrarkreis ein tolles Programm für unsere Mitglieder planen. 

Wie üblich am Agrarkreistreffen hatten wir auch online Vortragende zu Besuch, zum einen Wolfgang Kastenhuber von der LK der uns über die aktuelle Preissituation an den Getreide- und Düngermärkten berichtet hat und als zweites die Marke “meinSchwein” die uns ihr neues Direkvermarktungs Konzept vorstellten . Ein Dank gilt den beiden Referenten für ihren Beitrag und natürlich den Mitgliedern, die dabei waren! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Agrarkreisjahr 2022.

 

 

 


Agrarkreistreffen

zurück