Mitglied werden

4er Cup und Redewettbewerb

| Allgemeinbildung

4er Cup und Redewettbewerb

Zur jeder Bildungssaison bei der Landjugend gehört auch immer wieder der 4er Cup und Redewettbewerb.

Am 23. März traten insgesamt 18 Teams aus unserem Bezirk beim 4er Cup in der NMS St. Aegidi an. Die Gruppen, jeweils bestehend aus zwei Burschen und zwei Mädels, aus den Ortsgruppen stellten sich Wissensfragen, sportlichen Aufgaben sowie den Rollentausch der Geschlechter, in dem Jungs Mädchenangelegenheiten lösen durften als auch umgekehrt. Neben Allgemeinwissen oder Erste Hilfe, geht es vor allem um den Spaß der an diesem Tag im Vordergrund steht. 

Einige wagten sich auch hinter das Rednerpult, um beim Redewettbewerb ihr Rhetorisches Können unter Beweis zu stellen. Dabei nahmen insgesamt 25 Redner in den Kategorien "Spontan Rede U18", Spontan Rede Ü18" und "Vorbereitete Rede U18" teil.

Beim 4er Cup gratulieren einen der beiden Teams aus der Ortsgruppe Taufkirchen an der Pram zum Sieg. Dahinter reihen sich Altschwendt sowie die Gastgeber des Bewerbs St. Aegidi auf den Plätzen zwei und drei ein.

Bei der Vorbereiteten Rede unter 18 gratulieren wir Christina Zauner zum ersten Platz. In der Kategorie Spontan Rede unter 18 holte sich Frowin Gasser aus der Ortsgruppe Rainbach den Sieg, den zweite Platz und zugleich zweiten Stockerlplatz holte sich Christina Zauner und zum dritten Rang durften wir Lukas Schauer gratulieren.

In der Wertung der Spontan Rede über 18 konnte Barbara Voitleitner aus der Landjugend Eggerding die Jury begeistern und sich den ersten Platz sichern, der zweite und dritte Platz ging jeweils an die Ortsgruppe Altschwendt und dabei durfte sich Florian Heinzl und Laura Luger freuen.

4er Cup und Redewettbewerb

Zurück